Fußball 55+

Kicken im besten Alter

Auch mit 55 Jahren und älter ist es noch möglich Fußball zu spielen. Mit einem moderaten Training werden die Sportler auf die Belastung vorbereitet. Der Spaß an der Bewegung soll unbedingt im Vordergrund stehen. Hochleistung war gestern - und ist nicht Ziel einer Trainingsgruppe Ü55. Die eigenen Gesundheit, sowie die Gesundheit der Mitspieler stehen hier im Vordergrund.

Einfach mal wieder ein paar Bälle schießen und mit Spaß dabei sein!

Interessierte Sportler können sich direkt am 10.10. um 10.00 Uhr auf dem Kleinspielfeld Im Goldgrund - hinter dem Sport- und Begegnungszentrum des TV 1875 -  einfinden.
Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TV 1875 oder per Mail: info@tv1875paderborn.de .

Mit dem TV 1875 in die Natur

Outdoor-Erlebnisse für Jung und Alt

Die Natur erleben - direkt vor der eigenen Haustür. Die Sinne schärfen und den Wald aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen. Wir haben ein Outdoor Erlebnis-Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Von der Nachtwanderung bis zur Waldführung, von der Sinnesschulung bis zur gemeinsamen Wanderung - wir sind sicher, dass für jeden etwas dabei ist.

Möglich wird das abwechslungsreiche Programm durch die Kooperation mit dem Amt für Umweltschutz und Grünflächen der Stadt Paderborn und dem Waldpädagogen Andreas Meyer.

Hier geht es zur Anmeldung.

KURSPROGRAMM

Hast Du schon unser neues Kursprogramm entdeckt? Hier ist die neue Kursübersicht mit den und Rehasport.
An Kursen kannst Du  teilnehmen, wenn Du Dich vorher telefonisch angemeldet und reserviert hast: 05251 / 14224-22

Kurse - aber sicher!

WARTEZONE VOR DER TÜR
Die Wartezone für alle Kursteilnehmer ist vor dem Haupteingang. Dort holt Dich ein Trainer ab.  Bitte auch dort Abstand halten.

SCHUTZMASKE IM GEBÄUDE
Unser Gebäude darfst Du nur mit Schutzmaske betreten.

KURS & TRAINING GEHT NICHT
Du darfst an einem Tag nicht an einem Kurs teilnehmen und auf der Trainingsfläche trainieren.

TELEFONISCHE ANMELDUNG
An einem Kurs kannst Du nur teilnehmen, wenn Du Dich vorher telefonisch angemeldet hast:  05251 14224-22

KURSKARTEN KAUFEN
Für die Teilnahme an den Kursen kannst du eine 10er-Karte bei uns kaufen.

Der Turnverein 1875 Paderborn e.V.

Vereint unter dem Dach des Turnvereins 1875 Paderborn e.V. bilden die 15 Abteilungen mit ihren 17 Sportarten die tragenden Säulen des ältesten Sportvereins Paderborns.

Der TV 1875 Paderborn ist die richtige Adresse für Sportler/Innen jeden Alters, für Wettkampfsportler/Innen, Breitensportler/Innen und Menschen, die den Sport als Therapie bei gesundheitlichen Problemen nutzen.

In unserem Sport-und Begegnungszentrum befindet sich nicht nur die Verwaltung des Vereins, sondern auch der vereinseigene Fitnessbereich, und die Mehrzweckräume, die sowohl als Sportstätte als auch von jedermann als Raum für private Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare genutzt werden können.

Habt Ihr schon unseren neuen YOUTUBE-KANAL entdeckt? Dort gibt es Trainings-Einheiten für zu Hause und Spiele-Tipps für Kids. Am besten gleich abonnieren, um kein neues Video zu verpassen. Aktuelle Infos erhaltet Ihr auch über unsere Social Media-Kanäle.