Aktuelles/ Termine

Mit diesem Projekt möchte die Fecht-Abteilung die jüngsten Fechter beim Training durch zwei Nachwuchstrainer unterstützen. Zur Durchführung von Anfängerkursen für Kinder, Studenten und anderer interessierter Gruppen soll Leihmaterial angeschafft werden.

Hier können Sie die Fechter unterstützen.

Jahresempfang und Sommerfest "Neustart miteinander"

Weichenstellung für die Zukunft beim TV 1875

Nachfolger von Wolfgang Fingerhut wurde Daniel Sieveke

Unter den erschwerten Bedingungen der Coronakrise konnte der TV 1875 am 12.08.2021 eine gut besuchte Mitgliederversammlung durchführen, die der Verein im vergangenen Jahr leider zweimal verschieben musste.

Neben den Berichten des Präsidiums, der Abteilungen und der Vereinskasse waren die Neuwahl des Präsidiums sowie Ehrungen die zentralen Themen bei der Versammlung.

Wie angekündigt, stellte sich der langjährige Vizepräsident Wolfgang Fingerhut nicht mehr zur Wahl, weil er dieses Amt seit 40 Jahren bekleidet und in dieser Zeit durch seinen unermüdlichen Einsatz die positive Entwicklung des Vereins umfänglich mitgestaltet hat.

Präsident Franz Driller dankte in einer umfangreichen Laudatio seinem Vizepräsidenten Wolfgang Fingerhut für seine ehrenamtliche Arbeit und insbesondere die ihn prägende menschliche und verlässliche Art. Die Versammlung sprach Wolfgang Fingerhut die höchste Ehrung, die Ehrenordnung des Vereins vorsieht durch die Wahl zum Vize-Ehrenpräsident und Ehrenmitglied aus.

Des Weiteren wurden die über Jahrzehnte für das Wohl des Vereins tätigen Mitglieder Marianne und Karl-Heinz Kesselmeier, Aloys Wittenbrink und Christine Görder zu Ehrenmitglieder des Vereins ernannt.

Bei den Wahlen wurden der Präsident Franz Driller und die Vizepräsidentin Elisabeth Tegetmeyer in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre mit großer Mehrheit bestätigt.

Als Nachfolger von Wolfgang Fingerhut im Amt des Vizepräsidenten wählte die Versammlung Daniel Sieveke, der schon seit vielen Jahren eine hohe Sympathie für den TV 1875 zeigt und den Verein permanent unterstützt und berät.

Mit der Wahl von Daniel Sieveke wurde ein Generationswechsel im Präsidium eingeleitet und positive Perspektiven für die Zukunft eröffnet. Einvernehmlich beabsichtigt ist in den kommenden zwei Jahren mit Hilfe des TV-Beirates ein junges Team aufzustellen aus welchem dann ein neues Vereinspräsidium erwachsen kann.

Outdoor Gym TopVita

mit Outdoor Sport aktiv bleiben

Bewegung an der frischen Luft ist gut für Körper und Seele. Fitnessstudiobesuche in geschlossenen Räumen sind aufgrund des hohen Ansteckungsrisikos derzeit leider nicht möglich.

Wir möchten gemeinsam mit Dir dieser schwierigen Zeit etwas Positives abgewinnen und haben uns etwas Besonderes für Dich ausgedacht: Das Outdoor Gym TopVita.

Nutze unser neues Outdoor Gym TopVita, das auf der Terrasse hinter dem Gebäude aufgebaut wird. Das individuell gestaltete Training wird Dich überzeugen. Der Trainier ist exklusiv für Dich da. Auch andere Mitglieder aus Deinem Hausstand können mitmachen, auch wenn sie keine Mitglieder im TopVita sind. Keine weiteren Sportler sind während Deiner gebuchten Trainingszeit vor Ort. Eine Stunde effektives Training und Du fühlst Dich wie ein neuer Mensch. Überzeuge Dich selbst!

Das Angebot richtet sich an alle TopVita Mitglieder und findet unter den jeweils aktuellen Coronaschutzbedingungen statt.

Hier Dein Training buchen.

KURS-VIDEOS ONLINE

aktuell

Hier findest Du unsere Video-Kurse, die unsere Trainerinnen und Trainer für Dich erarbeitet haben. Klicke einfach auf den Kurs, bei dem Du mitmachen möchtest, und Dein  Trainingsvideo wird bei YouTube geöffnet. Hier findest die alle Trainingsvideos in einer Playliste bei YouTube.

Alle Online-Kursvideos auf der Seite des TopVita.

Hast Du schon unsere Kinderspiele entdeckt? Damit habt Ihr daheim jede Menge Spaß beim Nachmachen!
Auf unserem YOUTUBE-KANAL findet ihr sie direkt. Am besten gleich abonnieren, um kein neues Video zu verpassen.

Seniorentreff beim TV 1875 ab dem 28.07.2021 wieder !

Das Treffen unserer Senioren findet immer am letzten Mittwoch im Monat um 15 Uhr im Bistro AkTiV Im Goldgrund 6a statt. Nach einer kleinen Sporteinheit lädt ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen zu einem angeregten Austausch ein.

Die Kosten pro Einheit belaufen sich auf 2,00€ pro Person.

Wir freuen uns auf neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.