Schatzsuche im Goldgrund

Dein Sportverein lädt Dich zu einem Abenteuer ein

Die Schatzsuche beginnt am Sport- und Begegnungszentrum des TV 1875 im Goldgrund. Sie führt Dich durch einen Park und durch die Straßen rund um das Lieth-Zentrum. Auf dem Weg warten Rätsel auf Dich, die zu lösen sind, um das Lösungswort herauszufinden. Und natürlich den Zahlencode, der die Schatztruhe öffnet, die am Ende des Weges auf Dich wartet. Was diese Schatztruhe für Überraschungen bereit hält, musst Du selbst herausfinden.  In jeder Aufgabe gibt es zwei mögliche Lösungen, hinter denen jeweils ein Buchstabe steht. Hast Du alle Aufgaben gelöst, kannst Du aus den gesammelten Buchstaben ein Lösungswort bilden. Wie sich der Code zusammensetzt, wird am Ende Deiner Schatzsuche erklärt.

Was brauchst Du für die Schatzsuche?

Alles, was Du für Deine Schatzsuche braucht sind die Schatzkarte und ein Stift. Die Schatzkarte findest Du in Form eines Flyers in der Box am Geländer der Rampe zum Haupteingang des Sport- und Begegnungszentrums Im Goldgrund.

Schatzkarte zum Herunterladen

Hier kannst Du Deine Schatzkarte herunterladen: DOWNLOAD SCHATZKARTE