Der Turnverein 1875 Paderborn e.V.

Vereint unter dem Dach des Turnvereins 1875 Paderborn e.V. bilden die 15 Abteilungen mit ihren 17 Sportarten die tragenden Säulen des ältesten Sportvereins Paderborns.

Der TV 1875 Paderborn ist die richtige Adresse für Sportler/Innen jeden Alters, für Wettkampfsportler/Innen, Breitensportler/Innen und Menschen, die den Sport als Therapie bei gesundheitlichen Problemen nutzen.

In unserem Sport-und Begegnungszentrum befindet sich nicht nur die Verwaltung des Vereins, sondern auch der vereinseigene Fitnessbereich, und die Mehrzweckräume, die sowohl als Sportstätte als auch von jedermann als Raum für private Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare genutzt werden können.

Outdoor Pfingst-Training

fit an den Feiertagen

Am Pfingst-Wochenende bieten wir zusätzliche Termine für unser beliebtes Outdoor-Training an.
So kannst Du als Mitglied des TopVita auch über die Feiertage fit bleiben! Samstag, Sonntag und Montag sind unsere Trainer*innen um 10.30 Uhr, 11.30 Uhr und 12.30 Uhr für Dich und Deine Familie da.

Hier Dein Training buchen.

Sport trifft Natur

die Planungen laufen

Sport trifft Natur

In den Sommermonaten bieten wir wieder unsere Outdoor-Programme "Sport trifft Natur" an. Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen. Dabei wird es Angebote für Erwachsene, Familien und Kinder geben. Die Daten geben wir in Kürze bekannt.

Hier eine Übersicht der geplanten Themen und Veranstaltungen:
WaldYoge & Waldbaden, Wald-Natur-Entschleunigung, Familienwanderung, Familienolympiade, "Jump Dich fit"! auf dem Trampolin, Schulung der Sinne, Ballsport-Tag, Wanderung auf dem "Alten Pilgerweg", Orientierungslauf, Highland-Games, Nachtwanderung für Familien.

Wir freuen uns auf die Outdoor-Saison!

Outdoor Gym TopVita

mit Outdoor Sport aktiv bleiben

Bewegung an der frischen Luft ist gut für Körper und Seele. Fitnessstudiobesuche in geschlossenen Räumen sind aufgrund des hohen Ansteckungsrisikos derzeit leider nicht möglich.

Wir möchten gemeinsam mit Dir dieser schwierigen Zeit etwas Positives abgewinnen und haben uns etwas Besonderes für Dich ausgedacht: Das Outdoor Gym TopVita.

Nutze unser neues Outdoor Gym TopVita, das auf der Terrasse hinter dem Gebäude aufgebaut wird. Das individuell gestaltete Training wird Dich überzeugen. Der Trainier ist exklusiv für Dich da. Auch andere Mitglieder aus Deinem Hausstand können mitmachen, auch wenn sie keine Mitglieder im TopVita sind. Keine weiteren Sportler sind während Deiner gebuchten Trainingszeit vor Ort. Eine Stunde effektives Training und Du fühlst Dich wie ein neuer Mensch. Überzeuge Dich selbst!

Das Angebot richtet sich an alle TopVita Mitglieder und findet unter den jeweils aktuellen Coronaschutzbedingungen statt.

Hier Dein Training buchen.

Kursprogramm nach den Osterferien ( derzeit online )

Ab dem 12.04.2021 (nach den Osterferien) startet unser
neues KURSPROGRAMM.

Alle Kurse finden entweder hybrid (online und vor Ort) als reine Online-Kurse oder, wenn es die aktuelle Entwicklung ermöglicht, vor Ort bei uns im TopVita statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier kannst Du durch das neue Angebot stöbern und Dich
DIREKT ANMELDEN.

REHA-Kurse mit Zoom gestartet

Alle Reha Sportler*innen, die vor dem Lockdown beim TV 1875 mit dem Reha Sport gestartet sind und eine gültige Verordnung haben, können auch an den Zoom-Reha-Kursen teilnehmen:

Und so geht’s:

1. E-Mail mit Telefonnummer und Mail-Adresse und Deiner Wunschzeit an den TV schicken
  2. der Link zur Teilnahme am Kurs wird zugesendet
  3. Zoom-Software installieren
  4. Kamera und ein Mikrofon sind notwendig

Für Fragen und Hilfe bei der Einrichtung steht das Team vom TV 1875 bereit.

Kurs-Zeiten:
Montag 9:00 Uhr

Montag 19.45 Uhr
Mittwoch 17:15 Uhr
Mittwoch 19:30 Uhr
Donnerstag 10:00 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr

Personal Training - Outdoor auf der Terrasse

Mitglieder unseres Fitness- und Gesundheitsstudios TopVita können ab sofort Termine für Outdoor Personal-Trainings buchen. Die Trainingseinheiten finden auf der Terrasse des Sport- und Begegnungszentrums im Goldgrund statt. Das Training wird durch einen Trainer oder eine Trainerin aus dem TopVita angeleitet. Die Termine müssen spätestens 24 Stunden vor dem Trainingstermin gebucht werden, damit wir planen können.

ZUR BUCHUNG

Der Zugang zur Trainings-Terrasse erfolgt rechts um das Vereinsgebäude herum. Bis zur Trainingsfläche besteht Maskenpflicht. Es dürfen auch Familienmitglieder mitgebracht werden, die im selben Hausstand wohnen. Diese müssen allerdings per Mail angekündigt werden und müssen zum Training einen Personalausweis vorlegen.

Wer besondere Ziele im Training erreichen möchte oder spezielle Wünsche hat, kann diese per Mail an info@tv1875paderborn.de senden. Das gilt auch für Trainierende, die gesundheitliche Einschränkungen beim Training berücksichtigt haben möchten. So können wir Trainings vorbereiten, die speziell auf die Trainierenden zugeschnitten sind.

Wir freuen uns auf viele Outdoor-Einheiten im Freien, bei Regen muss das Training jedoch ausfallen.

Die Termine:
Montag 10:15-11:00 Uhr mit Silvia
Montag 11:15-12:00 Uhr mit Silvia
Mittwoch 16:13-17:15 Uhr mit Andrea
Mittwoch 17:30-18:15 Uhr mit Andrea
Samstag 10:30-11:15 Uhr mit Alex
Samstag 11:30-12:15 Uhr mit Alex

Schatzsuche im Goldgrund

Ein Abenteuer für die ganze Familieist unsere neue „Schatzsuche im Goldgrund“. Damit schaffen wir ein weiteres Outdoor-Angebot für Familien mit Kindern. Mitmachen ist einfach, mit dem Flyer, der links des Schaukastens am Geländer der Rollstuhlrampe vor dem Sport- und Begegnungszentrum Im Goldgrund zu finden ist, können Kinder und Familien direkt auf Entdeckerabenteuer gehen.

Hast Du schon unsere Kinderspiele entdeckt? Damit habt Ihr daheim jede Menge Spaß beim Nachmachen!
Auf unserem YOUTUBE-KANAL findet ihr sie direkt. Am besten gleich abonnieren, um kein neues Video zu verpassen.

KURS-VIDEOS ONLINE

aktuell

Hier findest Du unsere Video-Kurse, die unsere Trainerinnen und Trainer für Dich erarbeitet haben. Klicke einfach auf den Kurs, bei dem Du mitmachen möchtest, und Dein  Trainingsvideo wird bei YouTube geöffnet. Hier findest die alle Trainingsvideos in einer Playliste bei YouTube.

Alle Online-Kursvideos auf der Seite des TopVita.