Online-Live-Kurse beim TV mit Zoom

für alle Mitglieder des TV 1875 kostenlos

Unsere neuen Online-Kurse sind gestartet. Unsere Trainerinnen und Trainer sind jetzt live für Dich da. Für alle Mitglieder des TV 1875 kostenlos.

So funktioniert es:

1. Lade Dir über das Internet "Zoom" auf deinen Rechner
  2. Deine Rechner sollte eine Kamera und ein Mikrofon haben

Ein paar Tipps:

Melde dich an, spätestens bis einen Tag vor Kursbeginn.
Per E-Mail erhältst Du einen Link für den Zugang.
Kurz vor Beginn des Kurses klickst du einfach auf den Link in der Mail. Folge den Hinweisen bei Zoom.

Wir freuen uns, wenn Du bei unseren Kursen dabei bist. Übrigens: Wenn etwas mal nicht klappt, kein Problem. Wir helfen Dir gerne per Telefon oder per Mail.

Online Kleingruppen-/Personaltraining

exklusiv für TopVita-Mitglieder

Unser online Kleingruppen-Training wird von unserem qualifizierten Trainern durchgeführt. Dabei können bis zu vier Mitglieder des TopVita an einer Einheit teilnehmen. Dies ermöglicht den Trainern eine optimale Kontrolle der Übungen, sowie ein individuell abgestimmtes Training. Das Training ist funktionell ausgelegt. Neben Deinem eigenen Körpergewicht werden Materialien verwendet, die jeder zu Hause hat.

KURS-VIDEOS ONLINE

aktuell

Hier findest Du unsere Video-Kurse, die unsere Trainerinnen und Trainer für Dich erarbeitet haben. Klicke einfach auf den Kurs, bei dem Du mitmachen möchtest, und Dein  Trainingsvideo wird bei YouTube geöffnet.

Hier findest die alle Trainingsvideos in einer Playliste bei YouTube.

Alle Online-Kursvideos auf der Seite des TopVita.

aktuelle Kurs-Videos

TOP VITA geschlossen

Wegen der aktuelle Corona-Schutzverordnung bleibt das TopVita weiterhin geschlossen. Die Fitness-Kurse fallen aus.

REHA-KURSE fallen ab dem 16.12.2020 aus

Wegen der aktuellen COVID-Verordnung entfallen alle REHA-Kurse bis vorraussichtlich 31. Januar 2021

Weihnachtsgruß des Präsidiums

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
Vereinsmitglieder, Trainer und Mitarbeiter,

das Jahr 2020 ist und war alles andere als ein normales Jahr in der Vereinsgeschichte des TV 1875 Paderborn e.V.. So war zum Jahresanfang Corona noch eine ferne Pandemie in China und wir ahnten nicht, dass sie unser Leben plötzlich so tief greifend verändern würde. Unserem geliebten Sport konnten wir im Frühjahr über Wochen nicht ausüben und danach waren sportliche Betätigungen nur unter erheblichen Einschränkungen möglich. Wir mussten lernen, nach staatlichen Schutzverordnungen zu leben, Schutzmasken zu tragen und selbst zu Freunden Abstand halten zu müssen. Unsere Hoffnung, die Pandemie sei mit dem Sommer überwunden, bestätigte sich leider nicht und die zweite Welle verlangt uns derzeit wiederum viel ab.

Das Präsidium des TV 1875 hat Ihnen / Euch viel zu verdanken, weil sich unsere Mitglieder, Ehrenamtler und Trainer/-innen in dieser Krise trotz der Einschränkungen als wesentliche Bestandteile unserer starken Gemeinschaft gezeigt haben und dem TV 1875 Paderborn e.V. die Treue halten.
Wir sind stolz, ein Teil dieser sportlichen Gemeinschaft zu sein.

Es gibt begründete Hoffnungen, dass Anfang 2021 der der Corona-Pandemie  mit einer Impfung wirksam begegnet werden kann und wir freuen uns daher auf viele ungezwungene Treffen mit den uns wichtigen und treuen Menschen in unserem Verein.

Für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel, beides Feste, die mit Einschränkungen und in unbekannter Form stattfinden werden, wünschen wir Euch / Ihnen besinnliche Stunden, Ruhe und für das neue Jahr besonders Gesundheit, Erfolg und die Rückkehr zu uns lieb gewonnenen Gewohnheiten und insbesondere zu dem uns verbindenden Sport.

Für das Präsidium TV 1875 Paderborn e.V.

Franz Driller

Hast Du schon unsere Kinderspiele entdeckt? Damit habt Ihr daheim jede Menge Spaß beim Nachmachen!
Auf unserem YOUTUBE-KANAL findet ihr sie direkt. Am besten gleich abonnieren, um kein neues Video zu verpassen.

Der Turnverein 1875 Paderborn e.V.

Vereint unter dem Dach des Turnvereins 1875 Paderborn e.V. bilden die 15 Abteilungen mit ihren 17 Sportarten die tragenden Säulen des ältesten Sportvereins Paderborns.

Der TV 1875 Paderborn ist die richtige Adresse für Sportler/Innen jeden Alters, für Wettkampfsportler/Innen, Breitensportler/Innen und Menschen, die den Sport als Therapie bei gesundheitlichen Problemen nutzen.

In unserem Sport-und Begegnungszentrum befindet sich nicht nur die Verwaltung des Vereins, sondern auch der vereinseigene Fitnessbereich, und die Mehrzweckräume, die sowohl als Sportstätte als auch von jedermann als Raum für private Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare genutzt werden können.