Der Turnverein 1875 Paderborn e.V.

Vereint unter dem Dach des Turnvereins 1875 Paderborn e.V. bilden die 15 Abteilungen mit ihren 17 Sportarten die tragenden Säulen des ältesten Sportvereins Paderborns.

Der TV 1875 Paderborn ist die richtige Adresse für Sportler/Innen jeden Alters, für Wettkampfsportler/Innen, Breitensportler/Innen und Menschen, die den Sport als Therapie bei gesundheitlichen Problemen nutzen.

In unserem Sport-und Begegnungszentrum befindet sich nicht nur die Verwaltung des Vereins, sondern auch der vereinseigene Fitnessbereich, und die Mehrzweckräume, die sowohl als Sportstätte als auch von jedermann als Raum für private Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare genutzt werden können.

Kursprogramm nach den Osterferien ( derzeit online )

Ab dem 12.04.2021 (nach den Osterferien) startet unser
neues KURSPROGRAMM.

Alle Kurse finden entweder hybrid (online und vor Ort) als reine Online-Kurse oder, wenn es die aktuelle Entwicklung ermöglicht, vor Ort bei uns im TopVita statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier kannst Du durch das neue Angebot stöbern und Dich
DIREKT ANMELDEN.

Unsere neuen Online-Kurse sind gestartet. Unsere Trainerinnen und Trainer sind jetzt live für Dich da. Für alle Mitglieder des TV 1875 kostenlos.

So funktioniert es:

1. Lade Dir über das Internet "Zoom" auf deinen Rechner
  2. Deine Rechner sollte eine Kamera und ein Mikrofon haben

Ein paar Tipps:

Melde dich an, spätestens bis einen Tag vor Kursbeginn. Per E-Mail erhältst Du einen Link für den Zugang. Kurz vor Beginn des Kurses klickst du einfach auf den Link in der Mail. Folge den Hinweisen bei Zoom. Wir freuen uns, wenn Du bei unseren Kursen dabei bist. Übrigens: Wenn etwas mal nicht klappt, kein Problem. Wir helfen Dir gerne per Telefon oder per Mail.

REHA-Kurse mit Zoom gestartet

Alle Reha Sportler*innen, die vor dem Lockdown beim TV 1875 mit dem Reha Sport gestartet sind und eine gültige Verordnung haben, können auch an den Zoom-Reha-Kursen teilnehmen:

Und so geht’s:

1. E-Mail mit Telefonnummer und Mail-Adresse und Deiner Wunschzeit an den TV schicken
  2. der Link zur Teilnahme am Kurs wird zugesendet
  3. Zoom-Software installieren
  4. Kamera und ein Mikrofon sind notwendig

Für Fragen und Hilfe bei der Einrichtung steht das Team vom TV 1875 bereit.

Kurs-Zeiten:
Montag 9:00 Uhr
Mittwoch 17:15 Uhr
Mittwoch 19:30 Uhr
Donnerstag 10:00 Uhr
Donnerstag 16:45 Uhr

Personal Training - Outdoor auf der Terrasse

Mitglieder unseres Fitness- und Gesundheitsstudios TopVita können ab sofort Termine für Outdoor Personal-Trainings buchen. Die Trainingseinheiten finden auf der Terrasse des Sport- und Begegnungszentrums im Goldgrund statt. Das Training wird durch einen Trainer oder eine Trainerin aus dem TopVita angeleitet. Die Termine müssen spätestens 24 Stunden vor dem Trainingstermin gebucht werden, damit wir planen können.

ZUR BUCHUNG

Der Zugang zur Trainings-Terrasse erfolgt rechts um das Vereinsgebäude herum. Bis zur Trainingsfläche besteht Maskenpflicht. Es dürfen auch Familienmitglieder mitgebracht werden, die im selben Hausstand wohnen. Diese müssen allerdings per Mail angekündigt werden und müssen zum Training einen Personalausweis vorlegen.

Wer besondere Ziele im Training erreichen möchte oder spezielle Wünsche hat, kann diese per Mail an info@tv1875paderborn.de senden. Das gilt auch für Trainierende, die gesundheitliche Einschränkungen beim Training berücksichtigt haben möchten. So können wir Trainings vorbereiten, die speziell auf die Trainierenden zugeschnitten sind.

Wir freuen uns auf viele Outdoor-Einheiten im Freien, bei Regen muss das Training jedoch ausfallen.

Die Termine:
Montag 10:15-11:00 Uhr mit Silvia
Montag 11:15-12:00 Uhr mit Silvia
Mittwoch 16:13-17:15 Uhr mit Andrea
Mittwoch 17:30-18:15 Uhr mit Andrea
Samstag 10:30-11:15 Uhr mit Alex
Samstag 11:30-12:15 Uhr mit Alex

Schatzsuche im Goldgrund

Ein Abenteuer für die ganze Familieist unsere neue „Schatzsuche im Goldgrund“. Damit schaffen wir ein weiteres Outdoor-Angebot für Familien mit Kindern. Mitmachen ist einfach, mit dem Flyer, der links des Schaukastens am Geländer der Rollstuhlrampe vor dem Sport- und Begegnungszentrum Im Goldgrund zu finden ist, können Kinder und Familien direkt auf Entdeckerabenteuer gehen.

Hast Du schon unsere Kinderspiele entdeckt? Damit habt Ihr daheim jede Menge Spaß beim Nachmachen!
Auf unserem YOUTUBE-KANAL findet ihr sie direkt. Am besten gleich abonnieren, um kein neues Video zu verpassen.

KURS-VIDEOS ONLINE

aktuell

Hier findest Du unsere Video-Kurse, die unsere Trainerinnen und Trainer für Dich erarbeitet haben. Klicke einfach auf den Kurs, bei dem Du mitmachen möchtest, und Dein  Trainingsvideo wird bei YouTube geöffnet. Hier findest die alle Trainingsvideos in einer Playliste bei YouTube.

Alle Online-Kursvideos auf der Seite des TopVita.